Blog

Hier finden Sie Mini-Online und Audio Lektionen, Erfahrungsaustausch in der Gruppe, Ausflüge und alles rund um Ihre Gesundheit.

Feldenkrais specials

Geschützt: Feldenkrais in Aktion

Von Karin Fischli | 07. Februar 2024

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Bewegen in Bauchlage

Geschützt: Audio-Lektionen KW 2 – 12, 2024

Von Karin Fischli | 11. Januar 2024

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Veränderungen im 2024

Veränderungen im 2024

Von Karin Fischli | 05. Januar 2024

Räumlichkeiten & Kursangebot Nach 8 Jahren in meinem Praxisraum an der Breitestrasse 4 in Dielsdorf, wo ich mich sehr wohl fühlte, habe ich mich entschieden, einen grösseren Raum in Dielsdorf zu mieten. Warum diese Entscheidung? Mein Praxisraum bietet Platz für max. 6 Personen, was mich immer wieder veranlasste, weitere Gruppen zu eröffnen, um der Nachfrage…

Appenzeller Barfussweg

Appenzeller Barfussweg 1.7.2023

Von Karin Fischli | 08. Juli 2023

Die Fahrt nach Jakobsbad war angenehm und unterhaltsam. In Jakobsbad angekommen gab’s einen Kaffee im Kurhaus ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt zum Aufwärmen. Es war nur 17°, was zum Barfusslaufen noch etwas kühl ist. Gegen 11.00 Uhr klarte der Himmel auf und wir machten uns auf den Weg. Schuhe ausziehen und los geht’s! Über…

Qi Gong

Generelle Tipps zum Üben

Von Karin Fischli | 07. Juli 2023

Ein Übungsweg der Achtsamkeit und Hingabe. Richte dein Augenmerk auf dich selbst. Erst wenn du ganz präsent in der Gegenwart bist, bist du bereit für die Begegnung mit dem Hier und Jetzt. Dies gelingt am besten und einfachsten über die Sinne und die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Qi Gong als Meditation in Bewegung – eine…

Entspannung und Bewegung im Paradiesgärtli Steinmaur

Qi Gong im Paradiesgärtli

Von Karin Fischli | 21. Juni 2023

Eindrücke vom 22.6.2023 – Qi Gong erfahren und geniessen Weiterführende Kurse, um dem Gefühl Ausdruck zu verleihen Qi Gong – die Bewegungsmeditation mit 18 Formen im Stehen (feldenkrais-fischli.ch) Egal ob in einem wöchentlichen Kurs oder Intensiv-Workshop nimm dir Zeit für Ruhephasen im Alltag und finde den passenden Kurs, in dem du lernst wie du mit…

Qi Gong

Geschützt: Qi Gong Skripte

Von Karin Fischli | 15. März 2023

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Bewegen in Bauchlage

Geschützt: Audio-Lektionen KW 3 – 51, 2023

Von Karin Fischli | 22. Januar 2023

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Raunächte

Raunächte – ein Wegweiser durch die zwölf heiligen Nächte

Von Karin Fischli | 05. Januar 2023

Wohin geht meine Reise Die Raunächte haben mich in die Stille gebracht und spürbar gemacht, dass mein Interesse nach wie vor der Feldenkrais-Arbeit gilt und ich mich noch tiefer damit auseinander setzen möchte. Ich staune jedes Mal, wie sich das Körperbewusstsein nach einer Feldenkrais Lektion positiv verändert. Im Alltag ist es manchmal schwierig, sich diese…

Bewegungs-Meditation im Stehen

Geschützt: Qi Gong Skripte – 12.5. – 21.7.2022

Von Karin Fischli | 13. Mai 2022

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.